Allgemein

Art Journal: Sind Habaneros so harmlos wie sie aussehen?

      

Im September habe ich euch ja schon mal eine Seite für ein Art Journal gezeigt, allerdings eine einzelne Seite, die ich für einen Swap angefertigt hatte. Seit dem letzten Sommer führe ich gelegentlich ein Art Journal, in dem ich alle möglichen Themen aufgreife. Mir macht das Arbeiten im Art Journal so unglaublich viel Spaß, weil dort nicht das Ergebnis zählt sonder das Machen. Es ist eine wahre Freude, im Journal herumzusudeln und mit Farben zu spielen, ohne dabei irgendwelchen Ansprüchen gerecht werden zu müssen.

Heute zeige ich euch einmal eine Seite aus meinem Art Journal, die ich am Wochenende gestaltet habe. Zu sehen ist eine Habanero. Pablo und ich haben am Wochenende einen Chili-Auflauf gekocht und dafür eine unverdächtig aussehende Packung mit verschiedenen Chilis gekauft. Unvorsichtig, wie ich bin, hab ich auf gut Glück eine davon ausgesucht… Und eine Habanero erwischt. Schärfestufe 10.Das habe ich natürlich erst nach dem Schneiden rausgefunden. Zum Glück war die Chili noch nicht im Auflauf – dafür aber an meinen Händen. Da hatte ich lange Spaß mit. Obwohl ich mir die Hände stundenlang geschrubbt habe, führte ein im-Auge-jucken am nächsten Tag noch zu Tränenausbrüchen. Ich merke mir: Chilis nur mit Handschuhen schneiden.*

Mich interessiert – führt hier noch jemand ein Art Journal? Und hattet ihr auch schon solche „scharfen“ Probleme?

*Das habe ich mir schon ein paarmal versucht zu merken. Und was hat es gebracht? Nüx.

 

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

3 Comments

  • Antworten Anna 9. Februar 2013 at 01:30

    geniale idee! und das sieht richtig gut aus! :)

  • Antworten Sabine 22. Februar 2013 at 14:19

    Ich bin auch inzwischen dahinter gekommen, wieviel Spaß man mit Art Journals haben kann.
    Deine Jounalseite ist wirklich genial geworden.
    Ich werde mich noch ein wenig bei dir umschauen, bin echt begeistert :-)
    lg sabine

  • Antworten Lisa 10. November 2014 at 07:45

    Hey Caro,
    schön hast du’s hier, ich hab mich gestern schon ein ganzes Weilchen durchgeklickt.
    In den Genuss scharfer Fingerkuppen bin ich auch schonmal gekommen, wirklich bösartig! Deine Art Journal-Seite dazu ist aber wirklich schick geworden. Ich muss mir das unbedingt mal näher anschauen… deine übrigen Basteleien (Stempel, Zentangles…) sind aber auch super inspirierend!
    Liebe Grüße
    Lisa

  • Schreibe eine Antwort