Allgemein

Ich mag den Herbst

herbst

So langsam wird´s richtig herbstlich – die Bäumen haben die ersten bunten Blätter und seit ein paar Tagen ist meine Heizung auch wieder in Betrieb. Ich freu mich drüber, denn ich finde den Herbst toll. Ein Grund ist, dass ich im November Geburtstag habe, aber der Herbst hat noch viel mehr zu bieten. Deshalb hier meine ultimative Warum-der-Herbst-toll-ist-Liste:

  • Es ist urgemütlich drinnen, wenn es draußen kälter wird. Der Herbst ist kuschelig.
  • Heißer Kakao schmeckt jetzt mindestens dreimal so gut wie im Sommer.
  • Es ist toll, sich vom Herbstwind durchpusten zu lassen.
  • Die Bäume sehen so schön aus, jedenfalls solange die Blätter noch dran sind.
  • Der Herbst bietet sich für so viele tolle Hobbies an – Lesen, Basteln, Stricken …
  • Mir macht es Spaß, auf Eicheln zu treten – das knackt so schön.

 

Ja, ich mag den Herbst! Und ihr? Seid ihr auch solche Herbst-Fans? Ich würde mich freuen zu lesen, was ihr am Herbst mögt!

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

7 Comments

  • Antworten Kathrin 4. Oktober 2010 at 21:26

    Eigentlich finde ich ihn auch schön. Was ich aber gräßlich finde: die kälte. Solange ich nicht friere finde ich es nicht schlimm, aber wenn ich friere maule ich immer so viel :-)

    Aber am liebsten mag ich den Winter. Schnee… das ist meine Welt

  • Antworten Antje 5. Oktober 2010 at 08:29

    Ich liebe den Herbst ebenso.. die Farbenvielfalt ist so toll, allerdings scheint das bei uns dieses Jahr ein wenig übersprungen zu werden.. *grml* Ich liebe im Grunde die bunten Blätter, wenn sie langsam runterfallen.. ich liebe ebenso wie du, mich dann mit Kerzen zu Hause einzukuscheln, Tee oder Kakao zu süffeln und meinen Hobbies nachzugehen.. und nicht zuletzt, weil ich bald Geburtstag habe.. :]

    Herbst ist toll!!!

  • Antworten miko 5. Oktober 2010 at 11:28

    Herbst kommt bei mir gleich nach dem Frühling ;)

    Irgendwie finde ich ihn dieses Jahr allerdings noch nicht so aufregend. Vielleicht weil ich kaum schöne Sommertage hatte (zu der Zeit musste ich für Klausuren lernen) oder weil ich im Moment so viel allein bin und da ist’s dann nur noch halb so kuschelig …
    Aber in zwei Wochen habe ich Urlaub und bin bei meiner family, da kann ich die Zeit richtig schön genießen :)

    Du zertrittst Eicheln? Sammelst du die nicht?
    Ich hab die mit meiner Ma früher gesammelt und dann haben wir aus Kastanien, Eicheln (+Hütchen) und Zahnstochern oder Streichhölzern kleine Männchen und Tiere gebastelt.. Hach, Kindheitserinnerungen *hihi*

    Lieben Gruß,
    miko

  • Antworten Caromite 5. Oktober 2010 at 11:50

    Der Sommer ist an mir leider auch größtenteils vorübergegangen, ich hatte ja bis Anfang September Klausuren. Ich habe früher Kastanien gesammelt – allderdings nicht zum basteln, sondern um sie an Hirsche zu verfüttern :)

  • Antworten Windmeer 5. Oktober 2010 at 16:38

    An sich mag ich den Herbst auch – solange noch alles bunt ist. Wenn dann aber November kommt und alles nur noch grau, kalt und nass ist – brrr.

  • Antworten Josina 6. Oktober 2010 at 13:38

    ich mag den Herbst auch die Blätter sind immer so schön bunt.

  • Antworten Maurice Grossen 28. April 2013 at 21:37

    Ja, ich liebe den Herbst in Europa, wir sind vor einiger Zeit nach Namibia ausgewandert, und was ich eben vermisse sind die wunderschönen Herbstfarben. Hier in Namibia gibt es auch Herbst, dann wen ihr Frühling habt, er ist eben hier nicht das gleiche viele Bäume verlieren die Blätter nicht und die, die sie verlieren werden nicht so farbig.
    So erinnere ich mich sehr gerne an die Herbstzeit in Europa.
    In Namibia gibt es viel anderes, was die Herbstfarben wieder wettmacht.

    Herzliche Grüsse aus Namibia einem wunderschönen Land im südlichen Afrika.

  • Schreibe eine Antwort