Allgemein

Mathe-Doodles: Spiralen, Fibonacci und Pflanzen

Gestern bin ich auf Youtube über ein ganz wundervolles Video gestolpert:

Wirklich faszinierend, oder? Es gibt übrigens noch einen zweiten und dritten Teil!

Und ein kleines Update von mir: Ich schreibe seit dem ersten März an meiner Diplomarbeit (yippieh!). Abgabedatum ist der 30. August, das Studienende ist jetzt also absehbar für mich. Sehr schön, aber auch ein klein bisschen unheimlich.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

2 Comments

  • Antworten Windmeer 26. März 2013 at 10:47

    Ein sehr schönes Video, nur zwei Zeitraffermodus in der Stimme ist etwas anstengend.

  • Antworten Pablo 26. März 2013 at 20:06

    Cooles Video, schon erstaunlich mit der Fibonacci-Folge und den Pflanzen, sollten wir bei Gelegenheit mal untersuchen.

  • Schreibe eine Antwort