Allgemein

Mein Neues Seiten-Maskottchen + Gewinnspiel

malen_monster_mittel

Schon länger habe ich mir Gedanken über ein Maskottchen für mein Blog gemacht. Damit es hier noch ein bisschen lebendiger und freundlicher wird. Aber irgendwie ist mir nie etwas passendes eingefallen.

Und dann eben – zack, da ist es. Plötzlich und unerwartet. Einfach, schlicht und sympathisch, genauso hatte ich es mir auch gewünscht. Ich hoffe, ihr mögt meinen neuen “kleinen Freund”. Er wird von nun an durch meinen Blog führen.

Der Gute hat übrigens übermonstrige Fähigkeiten – er kann, wie ein Chamäleon, je nach Lust und Laune seine Farbe wechseln.

frage_monster_klein

Ein Problem hätte ich allerdings noch … Das kleine Monster hat noch keinen Namen. Hat jemand von euch dazu eine Idee? Etwas zu gewinnen gibt es natürlich auch, eine exklusive KAKAO-Karte mit der ersten Zeichnung meines Maskottchens drauf.

Also, schreibt mir in den Kommentaren eure Namensvorschläge, ihr habt dazu bis zum 18.10. um 20:00 Zeit. Ich werde mir dann ganz subjektiv den schönsten Namen aussuchen, im Zweifelsfall wird gelost.

Der Gewinn:

8_Fleckenmonster

Das Fleckenmonster bei der Arbeit! Auf der Karte ist neben der Original-Zeichnung von der Monster-Geburt (^^) auch ein Hintergrund, der die Gedanken des Monsters wiedergibt. Natürlich hat die Karte auch eine schöne Rückseite, ein Foto davon wird folgen. Die Karte steckt in einer Schutzhülle.

Ich freue mich auf eure Namensvorschläge und hoffe, die KAKAO-Karte gefällt euch!

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

5 Comments

  • Antworten eva 10. Oktober 2009 at 13:29

    Monsti, Morline, Gesine (mein Favorit,obwohl das Monster dafür dann doch zu freundlich wirkt), Riepel, mehr fällt mir grad nicht ein.Aber da ist bei soviel kreativem Fleiß bestimmt ein Gewinn drin.
    Deine Ernährerin (immer bei der Bewertung daran denken)

  • Antworten Gesine 10. Oktober 2009 at 16:08

    Ich schreib auch einfach mal son paar Namensvorschläge, sind zwar nich die kreativsten, aber werden bestimmt niveauvoller sein als die vorangegangenen^^:
    Klecker-Klement
    Flecken-Frido
    Fridolin
    Colur(us/o/a)
    Fleckibald

    Das wars erstmal^^

  • Antworten Nancy 11. Oktober 2009 at 16:04

    Hab mal etwas mit „Caromite“ gespielt und bin beim Rückwärtslesen auf „Timo“ gestoßen. Oder eben „Tim“.

  • Antworten Caromite 19. Oktober 2009 at 16:46

    Mithilfe eines absolut subjektiven Auswahlverfahrens habe ich mich für den Vorschlag Fridolin von Gesine entschieden.
    Du kannst dich auf die KAKAO-Karte freuen :)

  • Antworten Gesine 21. Oktober 2009 at 20:25

    Oh, da freu ich mich aber, soviel Auswahl gab es ja auch nicht^^

  • Schreibe eine Antwort