Im Netz

Karteikarten erstellen mit Cobocards

screenshot-cobocards

Auf der Internetseite Cobocards kann man alleine oder mit Freunden Karteikarten erstellen, bearbeiten, lernen und ausdrucken.

Bei der Formatierung der Karteikarten ist mir besonders positiv aufgefallen, dass man:

• Bilder einfügen kann.

• Tabellen erstellen kann.

• mathematische Formeln mithilfe von TeX schreiben kann.

Gut ist auch, dass man gemeinsam mit Freunden, Kommilitonen oder Mitschülern einen Kartensatz bearbeiten und auch zusammen lernen kann. Außerdem kann man sich alle Funktionen der Seite in anschaulichen kleinen Filmen erklären lassen.

Mit gefällt dieses Angebot sehr gut, ich habe noch keine bessere Internetseite zum erstellen, verwalten und ausdrucken von Karteikarten gefunden. Ich hoffe, damit jetzt auch Thermodynamik besser im Griff zu haben!

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

1 Comment

  • Antworten Ali 13. Mai 2009 at 18:40

    Hallo,

    wir freuen uns, dass Dir Cobocards so gut gefällt. Wir arbeiten auch weiterhin an den Funktionen.

    News bekommst Du immer über unseren Blog http://www.cobocards.com/blog

    Bitte schick uns auch weiterhin Dein Feedback!

    VG
    Ali

  • Schreibe eine Antwort