Im Netz

Meine liebsten Comics im Web

Im Internet gibt es viele wunderschöne Comics, die man kostenlos lesen kann. Heute stelle ich euch mal meine persönlichen Favoriten vor.

Auch dieser Comic ist sehr schön anzusehen. Zur Zeit gibt es erst knapp zwei Kapitel, der Comic wird aber regelmäßig weitergeführt. Im ersten Kapitel lernt man Angora kennen, die auf der Suche nach ihrem Großvater nackt durch den Urwald läuft. Sie ist mit einem sprechenden Salamander befreundet – insgesamt wirkt die gute also ein wenig verrückt. Gerade auch wegen der interessanten Hauptcharaktere kann ich den Comic nur empfehlen!

Nach dem Tod ihrer Mutter kommt Antimony, genannt Annie, auf ein Internat. Schnell freundet sie dich mit Kat an und zusammen entdecken sie die ziemlich seltsamen Geheimnisse der Schule. Die Grundidee hört sich zwar abgedroschen an, aber der Comic ist durch die vielen Ideen des Zeichners Tom Siddell denoch sehr spannend zu lesen. Der Comic wird ständig erweitert – zum Glück. Denn ich bin schon ein klein wenig süchtig danach…

Auf dieser Seite kann man die atemberaubenden Werke von Aaron Diaz betrachten. Neben dem 27-teiligem Comic „Hob“ gibt es hier noch viele einzelne, kürzere Comics. Der Zeichenstil hat mich wirklich umgehauen. Leider finde ich die Bildreihenfolge manchmal etwas verwirrend, aber darüber kann ich hinwegsehen. Absolut (an-)sehenswert!

Du kennst einen super-duper-tollen Comic, der hier fehlt? Dann schreib mir unbedingt einen Kommentar :)

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

3 Comments

  • Antworten Anna 12. März 2010 at 10:17

    ich hatte auch mal einen lieblingsolinecomic. den gabs sogar mal in deutsch, abe jettzt komische weise nicht mehr. http://inverloch.seraph-inn.com/index.html
    de war toll <3
    abe danke für den tipp, ich werde ihn mir bei gelegenheit auch mal ansehn :)

  • Antworten Pablo 12. März 2010 at 12:55

    Keine schlechten Comics nur leider sind die mir alle ein wenig zu freundlich gezeichnet. Ich mag ja lieber die düsteren Zeichenstile und Comics.

  • Antworten Mia 15. März 2010 at 14:16

    Ein absolut geniales Comic ist Dressed in Black. Habe mich schon von der ersten Zeichnung an verliebt. :D
    http://www.dib-comics.com/index.php?nav=1&lang=de

  • Schreibe eine Antwort