Malen & Zeichnen

Meine ersten Inchies

Heute hat mich spontan die Lust gepackt, mich auch mal an Inchies zu versuchen. Schuld sind die Kunstwerke in diesem Blog.

Inchies sind kleine Quadrate mit dem Maßen 2,5 x 2,5 cm (1 inch x 1 inch), die künstlerisch gestaltet werden. Sie sind also nochmal ein ganzes Stück kleiner als Kakao-Karten.

Ich habe eine kleine Serie von drei Inchies zum Thema Waldtieren gezeichnet. Mir hat das Gestalten auf diesem wirklich winzigen Format sehr viel Spaß gemacht und das werden bestimmt nicht meine letzen Inchies gewesen sein. Ich habe vor, gelegentlich neben Kakaos nun auch noch Inchies zu tauschen und außerdem habe ich auch schon jede Menge Ideen, was sich aus den kleinen Bildchen basteln lässt.

 

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

4 Comments

  • Antworten Flügel 20. Juni 2012 at 21:57

    Die gefallen mir wirklich sehr gut!
    Ich mag das reduzierte Farbschema sehr gerne.

  • Antworten Sailor Strawberry 26. Juni 2012 at 12:43

    Die sind total süß! Ich selbst hab mich auch noch nie an Inchies versucht, ATCs/KakaoKarten sind ja schon klein genug, dann noch NOCH kleinere.. xD

  • Antworten Laura 7. Juli 2012 at 13:08

    wirklich toll geworden! Und die auf dem Blog sind ja auch super, da bekommt man grad Lust selber welche zu machen!

  • Antworten Inchies - eine Anleitung mit Ideen und Inspirationen - Caromite 5. Mai 2016 at 10:59

    […] Wenn du hier schon länger liest, erinnerst du dich vielleicht auch noch an meine ersten Inchies zum Thema Waldtiere? […]

  • Schreibe eine Antwort