Nähen & Stricken

Empfehlungen für Stoffkauf?

Gestern habe ich mir das Nähmagazin meines Lebens gekauft. Bisher habe ich nur mit Anleitungen aus dem Internet gearbeitet, es ist also eine kleine Premiere für mich, mit Schnittmusterbögen zu arbeiten^^

Ich hab mir in der Zeitung das Kleid auf dem Bild ausgeguckt. Sieht doch ganz nett aus, oder? Auch wenn ich definitiv kein Leopardenmuster aussuchen werde :) Am liebsten würde ich sofort loslegen, aber ich habe ein Problem: Wo bekomme ich denn jetzt schönen Elastik Jersey Stoff her? Stoffmarkt war ja leider gerade erst und in den Läden in Hannover bin ich bisher nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt euch:

Welchen Onlineshop könnt ihr empfehlen?

Oder kennst du vielleicht ein super Stoffgeschäft in Hannover?

Ich freu mich schon auf eure Tipps und Empfehlungen :) Und eure Meinungen zu dem Kleid lese ich natürlich auch sehr gerne!

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

5 Comments

  • Antworten abraxandria 23. Juni 2010 at 22:07

    Du machst ja richtig Lust aufs Nähen! :)
    Meine Maschine ist leider kaputt! Die muss erst repariert werden. Wenn das mal nicht zu teuer wird…
    Der untere Faden verknotet sich und reisst dann. Auch näht sie unten nicht, sondern macht große Schlaufen mit endlosen Fäden. Strange… oO

  • Antworten Anna 24. Juni 2010 at 00:18

    hmz seufz, damit kann ich wenig anfangen. nähen hab ich so gar nicht drauf :( aber das kleid ist ganz fetzig :) bin gespannt was du statt des leopadenlooks nimmst!

  • Antworten Laura 24. Juni 2010 at 13:49

    Schickes Kleid. Ist das ein Gürtel, oder ist das schwarze eingenäht?
    In Hannover kenn ich mich leider gar nicht aus, daher keine Tipps^^. Aber du kannst ja auch mal im Internet nach Stoffen schauen.

  • Antworten Caromite 24. Juni 2010 at 18:17

    @ Abraxandria: Das ist ja ärgerlich… Ich hatte ähnliche Probleme aber auch schon, hst sich aber mit ein bisschen entfusseln wieder gelöst.

    @ Anna: Sooo oft genäht hab ich auch noch nicht, ist aber eigentlich ganz einfach :) Ich bin auch schon gespannt, ich überlege, einfach Streifen zu nehmen denn: Streifen sind toll!

    @ Laura: Das ist ein Gürtel. Ja, ich stöber auch schon im Internet rum. Vielleicht noch nen guten Linktipp?

  • Antworten Nimiel 21. Juli 2010 at 12:40

    Hallo!

    Mein Kommentar kommt etwas spät. Ich bin gerade erst auf dein Blog gestoßen (welches ich übrigens sehr schön finde), aber vielleicht brauchst du ja immer noch Tipps. Stoffläden in Hannover sind ja etwas mau. Gut finde ich den am Bahnhof (Parallelstraße zur Bahnhofstraße, hab den Namen vergessen. Im Internet bestelle ich bei http://www.stoffekontor.de und http://www.stoffe.de. Ich mag es aber nicht so gerne, alles im Internet zu bestellen, weil man oft mit den Farben reinfällt. Letztens hatte ich mir Schrägband zu einem Stoff aus dem gleichen Shop gekauft und sie sahen doch arg unterschiedlich aus. Ich hatte halt gehofft, dass man die Farben auf den Fotos zumindest im gleichen Shop einigermaßen vergleichen kann. Geht aber anscheinend nicht. Na dann wünsche ich viel Spaß beim Nähen. Wenn du den ultimativen Stoffladen in Hannover findest, sag bitte Bescheid. Den suche ich auch.

    Grüße
    Nimiel

  • Schreibe eine Antwort