Nähen & Stricken

Genähte Stulpen

Gestern habe ich mir ganz fix ein Paar Stulpen genäht. Nach dieser Anleitung habe ich mir aus dem Rest von dem grau-rotem Cordstoff diese Stulpen gezaubert. Ging wirklich schnell und einfach. Ich finde, die Stulpen sehen irgendwie so schön frühlingshaft aus. Vielleicht lässt dich damit ja der Winter vertreiben :) Außerdem sind sie schön leicht und sehr angenehm zu tragen. Für meine ersten genähten Stulpen bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden mit ihnen. Ich kann euch die Anleitung wirklich ans Herz legen :)

Ich arbeite auch schon an einem weiteren Paar, diesmal allerdings mit einem anderen Schnitt. In den nächsten Tagen zeige ich euch die auch noch, eventuell sogar mit einer kleinen Anleitung.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

4 Comments

  • Antworten Flüge 23. Februar 2010 at 09:19

    Hey die sind ja wirklich sehr hübsch geworden! War es viel Arbeit? Und wie lange hast du circa dafür gebraucht? Ich würde mich auch gerne mal an die Nähmaschine setzen, habe mich aber bisher noch nicht getraut. Sollte ich vielleicht mal machen, wenn da so schöne Sachen bei rum kommen! Lg

  • Antworten Anna 23. Februar 2010 at 11:07

    die sehen echt toll aus :) hoffentlich vertreibst du damit den winter *daumen drück*

  • Antworten Pablo 23. Februar 2010 at 22:31

    Oha die sind aber wirklich hübsch geworden. Bald schaffst du es ja vielleicht auch die Stulpen deiner Schwestern fertig zu bekommen.

  • Antworten Caromite 24. Februar 2010 at 09:24

    @Flüge: Die gingen recht schnell. Ist wirklich ganz einfach, trau dich ;)

    @Anna: Hoffen wir´s! Aber letze Nacht hat es wieder geschneit …

    @Pablo: Mit Sicherheit!

  • Schreibe eine Antwort