Nähen & Stricken

Nadelrolle mit Vögelchen

Als Ausgleich zum anstrengenden Lernen habe ich mich gestern Abend noch an die Nähmaschine gesetzt. Schon vor fast einem Vierteljahr habe ich mir ein Set der wunderschönen, bunten Holznadeln gekauft, eine angemessene Unterbringung hat mir aber noch gefehlt.

Ich fand den hellblauen Vögelchen-Stoff geradezu perfekt. Ich mag meine neue Nadelrolle, weil sie sehr platzsparend ist und sogar noch mit in meinen (sehr vollen) Rucksack passt. Leider hat das Schrägband ein paar Schönheitsfehler, weil ich versehentlich mit dem Bügeleisen drüber gebügelt habe… Aber damit kann ich leben.

Und wie bewahrt ihr eure Strick- und Häkelnadeln auf?

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

8 Comments

  • Antworten anja 3. Februar 2011 at 10:25

    Oh – die sieht toll aus! Ich hab ja auch immer im Hinterkopf mir mal eine zu machen.

    Ich bewahre meine Stricknadeln in einer leeren Chipsdose auf, die Rundstricknadeln in einem Pappkarton. Ganz simple und primitiv.

    lg anja

  • Antworten Sari 3. Februar 2011 at 10:56

    Ich bin grad ganz fuuuuuuuuuuuurchtbar neidisch!! Meine Häkelnadeln fliegen überall herum, da wäre sowas perfekt für mich. Ich will aaaaaaaaaaaaaaaaauch!

  • Antworten vienn 3. Februar 2011 at 14:47

    oh ja, die ist toll. das sind aber kurze stricknadeln. was macht man damit? o_O

  • Antworten abraxandria 3. Februar 2011 at 17:16

    wow! das sieht ja genial aus!
    das hast du selber gemacht! ich bin baff!
    so toll!!!! :)
    und der stoff ist total süß!

  • Antworten Meliz 3. Februar 2011 at 18:38

    Ach wie goldig! :D

  • Antworten Caromite 3. Februar 2011 at 21:06

    @Anja: Meine sind vorher lose in meinem Wollkorb rumgeflogen, bzw die Rundstricknadeln waren in einer hässlichen Acryltasche.

    @Sari: Freut mich, dass du die Rolle magst ;)

    @vienn: Das sind zum einen 15 cm lange Nadelspiele und die anderen sind Rundstricknadeln, die bei Benutzung an Seile angeschraubt werden.

    @abraxandria: Danke für´s Lob, ich habe mich auch gleich in den Stoff verliebt :)

    @Meliz: Ja, mal was ganz anderes im Vergleich zum nicht-so-goldigen Lernen^^

  • Antworten Kathrin 4. Februar 2011 at 19:44

    Wow – die sieht wirklich toll aus. Also eins muss man mal sagen: nähen kannst du wirklich toll :D

  • Antworten Alais 5. Februar 2011 at 14:34

    Klasse geworden !! Ich bin grün vor neid ;)
    Meine Häkelnadeln stehen in einem dekoglas

  • Schreibe eine Antwort