Bücher, Spiele, Filme & Musik, Nähen & Stricken

Schicke Flicken

Dieses Buch von Deborah Green beschäftigt sich mit niedlichen Applikationen. Neben einer Motivsammlung mit 100 Motiven werden am Anfang des Buches die verschiedenen Techniken erklärt, die zum Applizieren verwendet werden. Ganz hinten finden sich dann auch noch einige Projektideen.

Das Buch bietet für Anfänger im Applizieren einen guten Einstieg, da alles sehr gut erklärt wird. In der Motivsammlung habe ich einige schöne Motive gefunden, die ich auch irgendwann noch nacharbeiten möchte. Zu jedem Motiv findet sich eine kurze Anleitung. Da das Kernstück des Buches die Motive sind, würde ich jedem empfehlen sich diese vor dem Kauf anzusehen. Auf der Internetseite des Knaur Verlages findet sich eine Leseprobe mit einer Übersicht über alle Motive. Mir gefallen sie überwiegend ganz gut, außerdem ist die Sammlung auch für eigene Motive sehr inspirierend. Nicht so gelungen finde ich die Projekte am Ende des Buches – darauf, eine Applikation auf ein T-Shirt zu nähen wäre ich auch selber gekommen.

Insgesamt gefällt mir das Buch ganz gut, ich würde es für Anfänger im Applizieren empfehlen. Die gut erkärten Techniken und schöne Motive laden ein, direkt anzufangen!

Vielen Dank an den Knaur-Verlag!

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

No Comments

Schreibe eine Antwort