Nähen & Stricken

Selbstgenähte Federmappe

Zu Weihnachten hat mein Lieblingsfreund von mir auch eine selbstgemachte Federmappe bekommen, da seine Stifte immer lose im Rucksack rum geflogen sind.

Genäht habe sie ich aus Stoffen von Ikea, mir gefällt die schwarz-grün Farbkombination. Aus den gleichen Stoffen habe ich mir auch schon eine Tasche genäht.

Als kleines Extra hab ich noch einen Nici-Anhänger besorgt^^

Die Anleitung für die Federmappe ist hier zu finden. Der Futterstoff, also der grüne bei mir, ist in der Anleitung nicht vorgesehen. Wie man diesen einarbeitet, kann man sich allerdings auch leicht selber überlegen. Bei mir sind Innen die Nahtzugaben sichtbar, anders hab ich das nicht hinbekommen, aber das finde ich nicht so schlimm. Wenn man noch nicht viel Erfahrung im Nähen hat, kann man den Innenstoff natürlich auch weglassen und genau die Anleitung nacharbeiten.

Hat noch jemand von euch diese Federmappe genäht? Ich würde mich freuen, eure Mäppchen zu sehen!

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

6 Comments

  • Antworten Kathrin 10. Januar 2010 at 20:34

    Wow das sieht wirklich super aus. Also das könnte ich wirklich nicht. Will mir schon seit langem mal Bettwäsche nähen, aber ob ich das hinbekomme? Aber das Mäppchen sieht wirklich klasse aus.

  • Antworten Caromite 10. Januar 2010 at 21:14

    Bettwäsche nähen ist auch mal eine klasse Idee, daran hab ich ja noch garnicht gedacht… Hmm, wäre mal eine Überlegung wert!

  • Antworten Pablo 11. Januar 2010 at 21:42

    Ja die sieht in der tat super aus, in echt auch nochmals besser als auf dem Foto. Auch wenn ich nicht zu mehr befähigt bin als eine Nähmaschine zu tragen, freu ich mich so eine Nähkünstlerin als Frauchen zu haben.

  • Antworten InnaN 11. August 2010 at 16:46

    Wow, ist wirklich schön!! Die Federmappen könnten man ja auch super als ein persönliches Geschenk an seine Kinder oder auch an Freunde verwenden! Finde die idee super!

  • Antworten Lama 29. April 2013 at 14:43

    Einfach Super. Ich Nähe gerade eine weiße Patchwork tagesdecke …

  • Antworten smileyL0vepiano 22. Juli 2013 at 18:17

    sieht echt gut aus
    kannst du mir auch ein machen? :))

  • Schreibe eine Antwort