Rennmäuse

Abdeckung für mein Rennmausheim

Da ich mir Ende des Monats endlich zwei kleine Mausis holen möchte, war es wirklich mal an der Zeit, eine Abdeckung für das Aquarium zu bauen. Also bin ich letzten Samstag gaaaanz früh aufgestanden, also so um 8, um mit meinem Vater das Werk zu vollbringen. Das Wetter war zwar nicht ganz so ideal, aber Klaus hat trotz dem Regen im Garten alle Bretter schnell mit der Handkreissäge zugesägt. Dann noch schnell ein bisschen tackern, schrauben und schleifen und – tadam! – hier ist das Werk!

mausekafig

Ich denke, daraus kann keine Maus ausbrechen. Wie man auf dem Bild sehen kann, ist der Deckel ein kleines bisschen kürzer als das Aquarium, so dass hinten noch Platz für eine Laufradaufhängung geblieben ist.

Jetzt fehlt nur noch eine Etage, damit alles zum Einzug bereit ist!

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

No Comments

Schreibe eine Antwort