Rennmäuse

Streit zwischen den Mäusen

Schon seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass meine Mäuse sich gelegentlich jagen. In den letzten Tagen wurde dann zusätzlich auch getrommelt. Alles ja noch nicht so schlimm, dachte ich und hoffte, dass sich die Mausis wieder beruhigen. Aber heute morgen haben die zwei dann auch noch in getrennten Nestern geschlafen. Zudem haben sie sich jedesmal wie wild gejagt, wenn sie sich begegnet sind. Höchste Zeit also, einzugreifen.

Bevor schlimmeres passiert, habe ich die beiden Raufbolde nun also in einen kleinen, abgetrennten Bereich des Aquariums gesetzt. Dieser ist zudem auch nur karg eingerichtet – kaum Einstreu und keine Einrichtungsgegenstände. Ich hoffe, so kommen sich die zwei wieder näher.

Drückt mir und meinen Mäusen die Daumen…

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

5 Comments

  • Antworten Mia 14. Februar 2010 at 14:45

    Vielleicht hast du ja Glück, weil wegen Valentinstag und so… ;)

  • Antworten Sari 14. Februar 2010 at 15:08

    Woran kann so etwas denn liegen, dass sich de auf einmal nicht mehr mögen?

  • Antworten Caromite 14. Februar 2010 at 15:11

    @Sari: Schwer zu sagen. Groß was verändert hat sich in letzter Zeit eigentlich nicht… Ich hoffe einfach mal, dass sie sich nun wieder näherkommen.

    @Mia: Das hoffe ich auch :)

  • Antworten Caromite »Sehen so glückliche Mäuse aus? 25. Februar 2010 at 22:03

    […] würde sagen: Ja! Nachdem es ja letzte Woche Streit zwischen meinen Mäusen gab, scheint nun wieder alles in Ordnung zu sein. In den letzten anderthalb Wochen saßen sie also […]

  • Antworten Alexandra 25. März 2010 at 16:01

    Das kann leider immer mal wieder vorkommen. Von einem Tag auf den anderen können zwei Tiere, die am Tag zuvor noch einträchtig aneinander gekuschelt geschlafen haben, gar nicht mehr gut aufeinander zu sprechen sein. Woher das kommt, kann man dabei in den seltensten Fällen klären, ein neues Spielzeig im Käfig, Streit um einen besonderen Leckerbissen usw. Zum Glück beruhigt sich die Lage meistens aber auch ebenso schnell wieder, wie sie begonnen hat. Die Beiden zu trennen, bevor schlimmeres passiert, war aber auf jeden Fall erstmal das Richtige.

  • Schreibe eine Antwort