Hier findest du Zines, die ich erstellt habe. Wenn du auf das Bild klickst, bekommst du mehr Infos zu dem Zine.
Ich habe einen kleinen Shop auf etsy, in dem ich meine Zines verkaufe. Schau gerne vorbei! Es macht mir sehr viel Spaß, Zine-Briefe auf die Reise zu schicken.

Ich tausche meine Zines auch sehr gerne. Falls du also auch Zines machst und Lust auf einen Tausch hast, schreib mir gerne eine Mail (Mailadresse im Impressum).
Meine Zines










Alle Zines werden einem strengen Qualitätstest unterzogen durch mehrere (zum Teil minderjährige) Kritiker meines Vertrauens.
Wie ich Zines für mich entdeckt habe
Vor vielen Jahren bin ich über Zines in dem Buch „How to Make Books“ (gibt es bei Amazon*) von Esther K. Smith gestolpert. Eigentlich wollte ich mehr über das Buchbinden lernen – dann haben mich die gefalteten Hefte aus nur einem Blatt Papier so sehr fasziniert, dass ich stattdessen angefangen habe, Mini-Zines zu basteln.
Ich habe dann Swap-Bot gefunden und ein paarmal Zines dort getauscht, aber irgendwie hat mir der Austausch über den Versand der Zines hinaus gefehlt. Darum war ich ein paar Jahre abstinent, bis ich über die Seite zines.cool von Jenni und ihre tolle Zinetausch-Aktion gestolpert bin. Und so kommt es, dass ich seit Sommer 2024 wieder im Zinefieber bin!
Am liebsten zeichne ich meine Zines in Procreate an meinem Ipad – es ist so toll, dass ich so mein komplettes Zine-Atelier dabeihaben kann. Meine Vorlage für ein Mini-Zine kannst du dir übrigens hier herunterladen. Ich habe eigentlich immer mindestens ein Zine, an dem ich arbeite. Das dauert meistens ziemlich lange, da ich an den meisten Zines ca. 10 h male. Meine Ideen-Liste wird daher auch immer länger!
* Die gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Das bedeutet, wenn du auf den Link klickst und etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision.